Visions-Entwicklung

Alles, was wir uns vorstellen
und fühlen können,
können wir auch erreichen!

Kennen Sie das? Oft formulieren wir Ziele, machen Pro- und Contra-Listen, entwickeln Strategien und Maßnahmenpläne und erstellen umfangreiche To-do-Listen.

Doch nicht immer helfen unsere Pläne dabei, unsere Ziele auch zu verwirklichen. Warum? Weil diese Listen, solange sie nur aus rationalen Erwägungen entstanden sind, uns kompliziert und anstrengend erscheinen, wie eine Zwangsjacke, die wir uns selber angezogen haben. So blockieren sie manchmal eher unser kraftvolles Tun, als dass sie helfen, unsere Ziele erfolgreich umzusetzen. 

Woran liegt das? Weil unser Verstand ein geniales Werkzeug ist –
aber NICHT die treibende Kraft unseres Tuns!
 

Den inneren Fokus richten!

Eine Visionsentwicklung setzt viel früher an – an der innersten Kraftquelle unseres Tuns. In der Visionsentwicklung richten wir unseren inneren Fokus wie einen mächtigen Scheinwerfer auf das, was wir im tiefsten Grunde unseres Herzens tun wollen und vervollständigen dieses Bild immer weiter, Stück für Stück.

Solange, bis wir es nicht nur „denken“, sondern auch durch und durch „fühlen“ und irgendwann sogar innerlich „sehen“ können – es gleichermaßen geistig schon „vor uns steht“ und sich in dieser unserer „Vor-Stellung“ bereits verwirklicht hat.

Dann wissen wir: Es wird so sein! Es ist so, als ob unsere Vision uns quasi aus der Zukunft magisch anzieht und unser Tun danach ausrichtet. Unser innerer Autopilot hat sich nun neu ausgerichtet und kann gar nicht anders, als in Richtung dieser Vision zu arbeiten. 

Jetzt geht es nur noch darum, es Schritt für Schritt umzusetzen, die Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Voller Freude, Motivation und Kraft. Das hört sich vielleicht ziemlich abgefahren an, aber genau so funktioniert es!

To-do-Listen sind dann übrigens sehr hilfreich! Aber längst nicht mehr so anstrengend wie vorher, denn Herz und Kopf arbeiten nun gerne zusammen. So werden die To-do-Listen kraftvolle und motivierende Erinnerungen an das, was uns wirklich wichtig ist.

Ich helfe Ihnen gerne dabei, Ihre persönliche Vision zu „ent-wickeln“, zu visualisieren, zu fühlen und zu konkretisieren.